Re: Jimi Hendrix

#283773  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

j.w.Die DVD beinhaltet 16 sehr kurzweilige Minuten, nach denen man denkt: Da hätte man viel mehr daraus machen können. Die Songs Angel, Freedom, Dolly Dagger, Night bird flying und In from the storm werden beleuchtet, teilweise werden die einzelnen Gitarrenspuren vorgespielt – alles interessant von Eddie Kramer, Mitch Mitchell und Billy Cox kommentiert, aber zu den anderen Songs hätte man auch mehr bringen können und vor allem auch zu den ganzen Umständen des Albums, seinen Vor-Versionen etc.

Ich will das ja keineswegs schlechtreden, aber genau das meinte ich: sowas würd ich Monate nach der Anschaffung der CD einmal anschauen und danach nie wieder oder erst Jahre später mal wieder… die Chance wäre ja dagewesen, neue, weniger „heisse“ Remaster zu machen, dann hätte ich’s mir wohl überlegt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba