Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jimi Hendrix › Re: Jimi Hendrix
Bgigli@ j.w.: betrifft „South Saturn Delta“
Ich sehe es genauso wie nail75. Es ist eigentlich wie immer bei Hendrix: Du brauchst mehre Durchläufe und ein unglaublich offenes Ohr, damit sich die Musik für Dich öffnet. Ich musste ca. dreißig werden, um zu schnallen, worum es geht. Konkret: wenn Du Dir die Unisono-Passagen der Gitarre und Hendrix‘ Stimme aus „Here it Comes (Lover Man)“ anhörst, öffnet sich die Tür, obwohl es ein scheinbar zusammengewürfelter Sampler ist. Die beste Version dieses oft eingespielten Songs.
Normalerweise zündet Hendrix bei mir sofort. Die Boxsets, Voodoo Soup alles Platten, die ich beim ersten Durchlauf sensationell fand. Die Lover Man-Passage ist gut, die fiel mir auch auf, auch ist natürlich bei einem Musiker von der Klasse Hendrixs da kein Schrott, das Material auf SSD ist aber in seiner Zusammenstellung den posthumen Veröffentlichungen, die ich bislang hatte, in keiner Weise ebenbürtig. Oder wolltest Du SSD über die beiden 4er Boxen stellen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue