Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jimi Hendrix › Re: Jimi Hendrix
Kann nur das Halbwissen wiederholen… glaub aber die Releases überschneiden sich kaum. Die violette Box stand hier auch in einer billiger aufgemachten Version herum (wie die neue, ohne Samt-Box, sondern so eine Art Buch mit Booklet fest in der Mitte eingeheftet). Seltsam, dass die plötzlich so teuer geworden ist – bin jedenfalls froh, dass ich sie habe.
Und was „South Saturn Delta“ betrifft, so teile ich in etwa die Meinung von nail, wobei ich sogar zu **** tendiere (unter ***1/2 geht für mich eh nichts von Jimi, jedenfalls von den Alben und den offiziellen Reste-Releases und Live-Alben, die ich kenne).
„First Rays“ ist nochmal eine Spur stärker – also eigentlich ein verdammt gutes Album, erst recht in Anbetracht, dass Jimi nicht mehr da war, um’s fertigzustellen. „Valleys“ sehe ich dann als schwächste von diesen dreien.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba