Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jimi Hendrix › Re: Jimi Hendrix
j.w.Habe sie mir geholt und kann Deiner Einschätzung nur insofern folgen, als dass die Kohärenz sich in einem durchgehend niedrigen bis mittelmäßigen Niveau abspielt. Das ist genau die Art von Hendrix-Nachlassverwaltung, die ich auch nicht mag. Rumgedaddel galore, viel zu viele instrumentale Sessiontracks. Interessant allenfalls die Ur-Version von Little Wing, die wirklich wie Angel klingt und mit dem späteren Song nicht viel zu tun hat. Power of soul mag noch gefallen, die Ur-Version von Watchtower ist auch interessant, aber das ist alles nicht essentiell. Kein Vergleich mit der Klasse des Materials auf den beiden 4er-Boxsets. Seine Drifters Escape-Version ist auch nur interessant um sie mal gehört zu haben, aber ich würde für das Album maximal **1/2 geben.
Oh, das überrascht mich etwas. Ich habe das Album vor einiger Zeit wiedergehört und war überrascht, wie stimmig ich es ingsesamt fand, obwohl es natürlich nicht essentiell ist (die ***1/2 deuteten das an). Nun gut, tut mir leid, Dich auf die falsche Fährte gelockt zu haben, aber mehr als einmal hast Du es ja auch noch nicht gehört, vielleicht verbessert sich Dein Eindruck noch. Ich werde auch noch mal gegenhören und mich melden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.