Re: Jimi Hendrix

#283647  | PERMALINK

southernman

Registriert seit: 13.06.2010

Beiträge: 1,161

Ich weiß nicht, ich finde es nach wie vor ok, wenn sie die Archive plündern. Was soll das Zeug denn auch in den Archiven vergammeln, wenn die einen es hören wollen und die anderen damit Geld verdienen? Jeder kann selbst entscheiden, wann sein persönliches Level an Alben eines verstorbenen Musikers erreicht ist.
Ich höre gerade die Valleys of Neptune und finde sie großartig, obwohl ich die meisten Songs in irgendeiner anderen Fassung auf anderen Alben habe.
Hear my Train a coming z.B. ist auf der Valleys einfach spitze, ebenso Sunshine of your love. Die neue Anthology (West Coast Seattle Boy) gefällt mir auch sehr und nachdem was ich gelesen habe, gäbe es noch genug Material für weitere BoxSets dieser Art. Diesmal glaube ich zwar, dass ich an dem Punkt angelangt bin, endlich genug zu haben, aber sicher bin ich mir damit nicht.
Im Falle Michael Jacksons muss das „neue“ Album allerdings eine Farce sein (es gab einen Artikel in der ZEIT). Der Hendrix-Nachlass ist m.E. wenigstens ordentlich abgemischt und optisch 1A in Szene gesetzt, weswegen es ja auch immer noch Spaß macht, diese Werke zu kaufen und aufzulegen.

--

Früher war mehr Lametta!