Re: Jimi Hendrix

#283319  | PERMALINK

satiee

Whole Lotta PeteDanke für den ausführlichen Link. Gehört und gelesen hab ich dazu schon einiges. „Love und Peace“ war da ja leider zum Teil ganz abgeschrieben. Irgendwie auch ein Teil des Abgesangs, die ganze Geschichte.

Ich war zu der Zeit grad 19 und kann nur sagen, daß einem das damalige „LOVE&PEACE“-Ding schon vorher immer reichlich egal war. Niemand von
„uns“ begriff sich z.B. als ‚Hippie‘. Man h ö r t e (auf) die Musik vielmehr,
weil man sie optisch nie zu sehen bekam. Man kannte, wußte nichts mehr, als die raren legitimen Alben auch von Hendrix. Selbst vermeintliche ‚Drogen‘ (miß-) brauchte niemand absonderlich. Man war entweder noch Lehrling oder immatrikulierte sich in erste Semester. Mit Typen wie Hendrix usw. begriff
man sich ideell noch stark „unter sich solidarisch“. Als ich von seinem Tod erfuhr, verband ich das mit „Mozart“ ohne Trauer. Ein Grund mehr zu ihm zu halten – „wen die Götter lieben“. ABGESANG ? – nein – bis heute nicht.
Es gibt niemals „Teile von Abgesängen wunderbarer historischer Epochen“.

Es gibt sie nur seit langem in der bewegten und glaubwürdigen Intensität um ursächlich wirklich LIEBE UND FRIEDEN engagiert leider nicht mehr. Diese beiden Begriffe (englisch LOVE&PEACE), werden heute höchstens noch verspottet, bzw. zynisch einer „gescheiterten Hoffnung“ zugeordnet.

40 YEARS AFTER:feier:

--