Re: The Rolling Stones

#2748257  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Warum sollte man hier keine Diskussionen führen und Kommentare ablassen? Machen wir doch sonst auch.
Zu Brown Sugar:
Sehr guter Song, in der Ur-Version mit Clapton um Klassen besser als die Studioaufnahme auf Single und Album. Auch Live in den Versionen von 72 und 73 phantastisch. Selbst die Love you live-Version gefällt mir besser als die offizielle, die für mich einfach zu kraftlos, leidenschaftslos gespielt ist. So unglaublich abgeklärt. Mancher wird das mögen, mir fehlt da die Power die die o.g. Versionen haben.
Zu Start me up:
Genaues Gegenteil. Hier finde ich die Studioversion eleganter, cooler und auch in letzter Konsequenz kraftvoller als alle Liveversionen die ich kenne. Ende der 70s/Anfang der 80s hatten Keith und Ronnie ein wunderbares Gitarrenzusammenspiel, das hier auch den Song souverän trägt. Und Jaggers gelangweiltes „hehähähäm“ am Ende ist doch absolut großartig! Wenn das kein Pop ist…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue