Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stars On Seven Inch › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Gerade bei den Stones ist es in meinem Fall sehr schwierig zu begründen, weshalb mir ein Song gefällt bzw. nicht. Für mich ist das in erster Linie eine Sache des Feelings und weniger eine Kopfsache (bei Napoleon scheint das genau umgekehrt zu sein, jeder Mensch ist verschieden). Ein Riff wie „Start Me Up“ gefällt mir einfach, obwohl es sehr simpel sein mag und wenig elegant bzw. raffiniert. Selbst wenn die Stones da nur an bestimmte primitive Reflexe ihrer Hörer appellieren wollten, ist Ihnen das in meinem Fall gelungen. Im Fall von Jumpin‘ Jack Flash, Brown Sugar, Mixed Emotions u.v.a. ebenso. Bei Rock and a Hard Place und einigen anderen Songs weniger. Das zu begründen, überlasse ich anderen. Ich könnte es jedenfalls nicht immer, bei mir ist das reine Bauchsache.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.