Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Handpicked Treasures Of Jazz › Re: Handpicked Treasures Of Jazz
atom
Billie Holiday – Lady Sings The Blues (MGC-721)
ClefBillie Holiday (voc)
Charlie Shavers (tp)
Tony Scott (cl, p)
Budd Johnson (ts)
Paul Quinichette (ts)
Wynton Kelly (p)
Billy Taylor (p)
Billy Bauer (g)
Kenny Burrell (g)
Aaron Bell (b)
Leonard Gaskin (b)
Cozy Cole (dr)
Lennie McBrowne (dr)Los Angeles 1955 & New York 1956
Lady Sings The Blues
Trav’lin Light
I Must Have That Man
Some Other Spring
Strange Fruit
No Good ManGod Bless The Child
Good Morning Heartache
Love Me Or Leave Me
Too Marvelous For Words
Willow Weep For Me
I Thought About You
Halo Atom. Nochmal vielen Dank, die Empfehlung dieser Platte hat mir letztendlich den Kick gegeben mich mit Bilie Holiday zu beschäftigen.
Hab gerade die „The complete B.H. on Verve“ bekommen und versuche die Titel der vorgestellten „Lady sings the blues“ nachzuvollziehen.
Die blauen Titel sind lt. Booklet vom 6./7. Juni 56 New York
Die grauen Titel habe ich zuerst bei den 55er Aufnahmen nicht finden können, aber lt. Booklet (CD 3) sind die Aufnahmen vom September 3, 1954
neben Billie Holiday: Hary Edison (t), Willlie Smith (as), Bobby Tucker (p), Barney Kessel (el g), Red Callender (b), Chico Hamilton (d).
Die ersten 7 Titel der CD Version sind allerdings von der 55er Session (Febr. 14) mit den oben genannten Musikern:
http://www.amazon.de/Lady-Sings-Blues-Billie-Holiday/dp/B000AXZCQ4/sr=1-5/qid=1159877426/ref=sr_1_5/303-1711659-7361012?ie=UTF8&s=music
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko