Re: Handpicked Treasures Of Jazz

#2747363  | PERMALINK

john-the-relevator

captain kiddwelcome back nach der langen sommerpause. hört sich wirklich gut an. werde mich dann auch mal an eine besprechung setzen. kann mich aber nicht entscheiden. ezz-thetics? parker with strings? oh yeah?

Würde mich sehr über eine Lee Konitz – Ezz-thetics Besprechung freuen.
Kann es sein, dass bisher die Pacific Linie etwas rückständig beobachtet bzw. besprochen wurde?
Beispielsweise der von mir sehr geschätzte Lennie Tristano, aus dessen Schule der schon oben genannte Lee Konitz (altsax) oder auch Stan Getz (tsax) und Billy Bauer (git) hervorgingen. Ebenso der doch sehr innovative JimmyGuiffre!! Zu erwähnen seien hier die Alben „Jimmy Guiffre 3“ , „The Easy Way“ und die mit Steve Swallow (b) und Paul Bley (p) eingespielte „Free Fall“.
Nevermind! Freu mich, dass der Thread wieder aktiv ist, hilft mir meine doch schon wieder etwas verschütteten Jazz Freuden wieder hervorzukramen.
Meiner, schon seit 20 jahren währenden Auseinanderstzung mit Jazz, bedarf es einer Auffrischung mit neuen Meinungen und Alben.
Wir sehen uns!!!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey