Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Handpicked Treasures Of Jazz › Re: Handpicked Treasures Of Jazz
The ImposterKann ja keiner ahnen, dass das ein in sich geschlossener Zirkel sein soll, bei dem nur die Allwissenden sich zu Wort melden dürfen.
Dem ist auch nicht so. Ich bin leider noch kein Kenner auf dem Niveau dieses (von dir so betitelten) „Zirkels“, lese jedoch den Thread mit Aufmerksamkeit und Freude. Immerhin hat die Diskussion so viel gebracht, dass ich mir eine Platte von Barbieri zulegen werde. Auch wenn mich die Beschreibungen eigentlich abschrecken. Ich mag solche teilweise etwas veropften Threads die von Leuten geschrieben werden, die sich auskennen. Man lernt viel Neues kennen und bekommt manchmal eine ganz neue Perspektive. Der Ausdruck „Fickmusik“ war in meinen Augen dennoch Fehl am Platz, aber das ist ja mittlerweile geklärt. Und: Jazzhören macht nicht arrogant. Jeder entwickelt doch hinsichtlich der Sache die er mag und in der er sich auskennt eine Art Snobismus.
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.