Re: Handpicked Treasures Of Jazz

#2747261  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Napoleon DynamiteIch fand eher den ersten Teil deines Satzes deplaziert (Was hat das mit dem zu tun, wie ich seine Musik verorte?). Aber: Wenn es an der Formulierung liegt, dann ersetze „Fickmusik“ durch „Gebrauchsmusik“, und antworte auf meinen zweiten Post zu Barbieri. Du weißt, dass meine Beiträge nicht auf deine Meinung zu Barbieri zielten, sondern auf die Musik! Verwendung von Wörtern ist eine Sache des Kontextes, nicht der Ebenen.

—  Zugegeben „Latinos“ war wohl die zu verkürzte Formulierung für „Musik mit lateinamerikanischen Elementen“.
—  Drück Dich halt selber auf Deinem eigenen Anspruchsniveau aus, dann entstehen solche Missverständnisse gar nicht, dass ich oder andere Bemerkungen von Dir auf Passagen beziehen, die Du gar nicht meintest. Absichtlich blöd stellt sich doch keiner von uns.
—  „Gebrauchsmusik“ hab ich noch nie gehört (edit: es sei denn in Zusammenhang mit Muzak). Wenn Dir was daran liegt, dass andere diesen Begriff verstehen sollen, bedarf es einer weitergehenden Erklärung Deinerseits. Meine zumindest ich …
—  Auf was Deine Meinung zielte, wusste ich ebenfalls wirklich nicht. Ehrlich. Wie sollte ich es wissen – wir haben uns bisher weder über Barbieri noch über seine Alben unterhalten.
—  „Verwendung von Wörtern ist eine Sache des Kontextes, nicht der Ebenen.“ Die Ebenen versteh ich wiederum nicht.
—  Und was die gewünschte Replik auf Dein 2. Posting betrifft (muss ich erst identifizieren): Vielleicht hast Du übersehen, dass ich zufällig der bin, der auch weiter oben das Album besprochen hat … Was soll ich denn noch mehr dazu schreiben, ohne sinngemäße Wiederholungen zu benutzen ?

PS Bin mit Barbiere weder verwandt noch verschwägert noch wird er an mir noch irgendeinen Cent verdienen. Aber manchmal bist Du schon etwas komplex mit Deinen Argumentationslinien – auch für Leute mit Hochschulabschluss. Etwas mehr Justierung auf den Empfänger einer Botschaft, statt vorrangig nur zu senden und blind darauf zu vertrauen, dass der Empfänger es schon richtig versteht, wäre vorteilhaft und erleichternd für die Kommunikation. Meine ich. Irritiert bin ich davon, dass Du von Fickmusik und Hat vom Schwanz schreibt und nun ein intellektueller Ansatz hinsichtlich Kontext und Ebenen reinkommt. Wenn ihr das auflösen könntet, wäre das prima.

--