Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Jason Ringenberg in Heilbronn (26.10.2002)
-
AutorBeiträge
-
Weniger ist mehr dachte man sich im Hause Blue Rose und schickte Jason Ringenberg erst mal solo auf Tour. Eine Gitarre, eine Harmonica und ein Mikrofon mehr braucht es dann tatsächlich nicht für ein mitreißendes Konzert. Geboten wurde gleichermaßen altes Jason and teh Scorchers Material sowie Stücke seiner beiden Solo Alben. Dazwischen wurden einige Coverversionen wie z.B. ‚I wanna be sedated‘ oder ‚Absolutely sweet Marie‘ (der scheinbar erste ‚Hit‘ von Jason and the Scorchers) eingestreut. Zwischen den Songs erzählt Jason Anekdoten aus dem Familen- oder Tourleben und gegen Ende wurde das Konzert dann tatsächlich unplugged, nachdem er den Stecker gezogen und mit
samt seiner Gitarre den Tresen der Bar gestürmt hatte. Da kam sogar der ansonten eher reservierte Heilbronner in Wallung. Im Anschluß an das Konzert konnte ich nicht widerstehen, und habe mir dann an Ort und Stelle noch das aktuelle Album ‚All over creation‘ gekauft, welches Jason freundlicherweise auch gleich signierte.
Bleibt festzuhalten, daß es Blue Rose einmal mehr gelungen ist hier ein tolles Konzert zu veranstalten (und zwei kommen dieses Jahr noch).--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung@ sparch
Habe gerade zufällig nen paar bilder von dem Konzert entdeckt…
www.stpaulus.de/Stuff/Allshows/Pics2002/20021026/20021026.html
--
Ja, so sieht es aus im Bürgerhaus. Ich selbst bin auf den Bildern (zum Glück!) nicht zu sehen.
:D
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.