Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Handpicked Treasures Of Jazz › Re: Handpicked Treasures Of Jazz
Ja, diese Piano Trio Sachen liegen mir vor allem…deshalb mag ich ja auch die Jarrett`s Standarts „Live at the Blue Note“ auch so gerne.
Einen Steinwurf von mir entfernt wohnt ein körperbehinderter langjähriger Freund, der zu Hause Software entwickelt, und quasi den ganzen Tag Jazz hört…und das seit ca. 25 Jahren.
Der hat zu Hause so um die 4000 LP`s und genausoviel CD`s.
Before ich auf Jazz kam, hat er mir empfohlen einfach mehr auf den Bass zu achten, denn der sei der Dreh und Angelpunkt im Trio und auch anderer Bandzusammenstellungen. Angefangen habe ich dann mit dem Modern Jazz Quartett und hab mich dann so langsam von den Anfängen der 50er zu den 60ern „gearbeitet“.
also wenn Du mir im Trio Jazz noch etwas empfehlen kannst, suche ich mir das bei meinem Kumpel mal raus…der fungiert für mich wie eine Jazz-Bibliothek.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko