Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Handpicked Treasures Of Jazz › Re: Handpicked Treasures Of Jazz
Anonym
otis, ich kann bestens verstehen, was Du meinst. Ich habe das gleiche Problem bei sehr vielen Platten, die andere wegen ihrer Einzigartigkeit in den Himmel loben. (Die Stones sind da ein gutes Beispiel ;). Ich werde mich wohl niemals mit ihnen anfreunden können.) Da wären wir wieder bei subjektiven Einschätzungen, Empfindungen und Geschmäckern. Ich kann, gerade im Bereich Jazz, die hohe Bewertung vieler Platten auch nicht nachvollziehen, denke aber, dass mir viele Dinge auch (noch) verborgen bleiben, weil ich in diesem Bereich noch zu grün hinter den Ohren bin. Vielleicht erkennt man solche Dinge erst nach langem, genauem Hören vieler verschiedener Aufnahmen und Stile? Mir scheint es manchmal auch so, dass es im Jazz (vielleicht mal abgesehen von den Freaks) weniger Platten gibt, auf die sich eine so breite Masse einigen kann wie z.B. bei Pet Sounds, Revolver oder Blonde On Blonde. Oder liege ich da so falsch? atom, übernehmen sie!
--