Re: Pink Floyd – The Wall

#2741423  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0


*****

__________________

Kann mich noch gut an damals (Ende’79) erinnern:
Durch die Vorgänger gewöhnt daran, dass PF den Hörer leise/langsam in’s Album reingleiten lassen, die erste dicke Überraschung gleich in den ersten Sekunden „In The Flesh“… was soll das werden? Prog-Punk?
Das Album hatte bei mir durchgängig sofort gezündet: Jeder Track, jeder Soundschnipsel, jedes Mini-Hörspiel dazwischen sitzt exakt an der richtigen Stelle.Die Richtung davor war auch abgearbeitet.
Unvergesslich beeindruckend PF‘s „The Wall – Show“ im Februar’81 in Dortmund.
Das Album kann runtersternen wer will… who cares?

Einzelwertungen finde ich bei Konzeptalben weder sinnvoll noch nachvollziehbar.

--