Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Porcupine Tree – Köln, Bürgerhaus Stollwerck › Re: Porcupine Tree – Köln, Bürgerhaus Stollwerck
Am 19. April war es soweit. Mein erstes PT – Konzert. Mein erster Besuch im sehr, sehr vollen Batschkapp.
Von Anathema habe ich nicht alles mitbekommen, da ich erst noch die Verkündigung des neuen (bayerischen) Pabsts im TV anschauen musste und den Laden natürlich nicht auf Anhieb fand. Frankfurt liegt mir einfach nicht.
Okay den Flughafen und das Waldstadion finde ich noch.
Die Setlist dürfte genau die gleiche gewesen sein, wie in den Posts zuvor. Der Sound war straight und laut (es ging aber geradeso noch). Wilson und seine Band kamen mir gut gelaunt und sehr spielfreudig vor.
Die Songs der aktuellen Platte sind mir durch die Livedarbietung noch etwas mehr ans Herz gewachsen. Trotzdem waren die Höhepunkte die Lieder von der „In Absentia“ (z. B. das schöne Trains – toller Abschluss) und natürlich das ältere Shesmovedon.
Ich werde die Location sicherlich wieder besuchen – auch gerne bei anderen Bands.
--
Gebe auch 'mal wieder meinen Senf dazu.