Re: Coldplay

#2728893  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,767

IrrlichtKeine restlos überzeugende Zusammenarbeit, aber schön, die beiden mal im – wenn auch kurzen – Duet zu hören. Eigentlich ist es mehr ein Cat Power Song mit Chris Martin Background und ich finde, dass die Sternenstaubästhethik der Aufnahme nicht wirklich gut steht (es erzeugt zwar ein dezentes Pathos, zerfasert den Track dabei aber), die erste Hälfte ist aber hinreißend schön, innbrünstig und mit viel Wärme gesungen. Generell: Marshalls Stimme berührt ungemein und scheint mit keinem Jahr an Nuancen zu verlieren.

Mir gefällt das Stück doch sehr. Den Hall hätte es allerdings nicht gebraucht, das stimmt. Recht unsensibel drübergeklatscht. Chans Stimme ist unwiderstehlich, und die einfache Klavierbegleitung passt soviel besser zu ihr als all die Pop Raffinessen und Vocoder Grausamkeiten, die sie sich zuletzt geleistet hat.

Bevor er gegen Ende zum Hoo Hoo ansetzt, ist Chris Martin für mich auch nicht wirklich auszumachen, ich denke vielmehr, dass Will Champion auch mit von der Partie ist. Daher würde ich es auch nicht als Duett bezeichnen, da die männliche Stimme zu sehr in den Hintergrund gemischt wurde.

Im Pianospiel kann man sich zumindest einbilden, die Handschrift von Chris Martin zu erkennen und einen Coldplay Song zu hören, allerdings, wenn Tom Waits zu singen beginnen würde, wäre ich auch nicht über die Maßen verwundert. ;-)

--