Re: Coldplay

#2728429  | PERMALINK

tom9thomas9

fincky87Die ersten Eindrücke und auch Reviews verheißen meiner Meinung nach nichts gutes.

So, hab mir jetzt das gesamte album via myspace angehört und nun ja, meine begeisterung hält sich nach 3 mal anhören sehr in grenzen!

die ersten drei tracks (Life In Technicolor – Cemeteries Of London – Lost!) finde ich grottenschlecht, eine beleidigung für die gehörgänge!

track 4 (42) ist ein lichtblick! ebenso track 5 (Lovers In Japan/Reign Of Love), der aber genauso von starsailor sein könnte!

track 6 (Yes) gefällt mir gut, track 7 (Viva La Vida) plätschert irgendwie nur so dahin!

track 8 (Violet Hill) kommt im rahmen des albums besser rüber und zählt zu den highlight für mich!

track 9 (Strawberry Swing) der beste vom album – weit und breit!

track 10 (Death And All His Friends) ist ein schöner abschluss für das album!

mein fazit: eine spur besser als X&Y, mehr aber auch nicht! coldplay versuchen sich „neu“ zu erfinden, scheitern mE daran kläglich! die band steht seit jahren (seit X&Y) dort, wo andere bands (zb u2, red hot chili peppers, depeche mode, r.e.m. uvm) nach 15 jahren bandgeschichte stehen, vor dem kreativen stillstand! Viva La Vida ist der beste beweis!

--

Until you risk it you don't know what it is.