Phosphorescent – Aw Come Aw Wry

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Phosphorescent – Aw Come Aw Wry

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor

captain-kidd

Yeah, und wieder mal eine wirklich spannende Sache durch Zufall entdeckt. Zunächst las ich davon auf der Tinymixtapes-Seite Eine wirklich hervorragende Rezension. Die zwei gehörten Tracks fand ich dann okay – aber noch nicht mehr. Gestern dann über Flotation Toy Warning – eine weitere Band auf Misra Records – nochmals drauf aufmerksam geworden. Und da hat es mich erwischt. Album sofort bestellt. Einfach umwerfender Country-Folk mit ordentlich Gebläse und dieser Prise Irrsinn. Vielleicht passend beschrieben als eine Mischung aus Okkervil River und Virgil Shaw. Viele hören natürlich auch Neutral Milk Hotel raus. Am besten selber ein Bild machen. Hier zwei Tracks:

Joe Tex, These Taming Blues

I Am a Full Grown Man (I Will Lay in the Grass All Day)

Und das Cover:

phos%20cover.jpg

--

Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3744237  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Ist wohl deren zweites Album. Pitchfork vergibt 7.5 Punkte. „Joe Tex“ erinnert von den Bläsern an Calexico. Beide Songs sind aber wirklich sehr empfehlenswert. Was mich bereits am Album stört, ohne es zu kennen, ist das „19 minutes of road and thunder noise“ das Album beenden. Kann denn nicht mal jemand hingehen und solche Unsitten ein für allemal den Künstlern aus dem Kopf treiben? Nun ja, bestellt.

--

#3744239  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Ich bin auch gerade von den MP3s fasziniert. Da ich die anderen genannten Bands nicht kenne, hoere ich sehr viel Neutral Milk Hotel raus (was ja nie etwas schlechtes ist, in letzter Zeit aber ziemlich haeufig vorkommt). Wuerde mich ueber Berichte freuen!

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #3744241  | PERMALINK

captain-kidd

habe es heute bekommen. alles sehr sehr traurig. wirklich schöne melodien und grandiose bläserarrangements. aufs erste ohr fehlt ein wenig die abwechslung. aber vielleicht auch gerade gut so.

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #3744243  | PERMALINK

udw
    so little gets done

Wie ist denn nach knapp 2 Jahren der Eindruck???
    Bin gerade in einem anderen Forum dank Captain Kidd auf diese wundersame Band (bzw. diesen Herren) gestoßen und spontan fasziniert!!! Und habe in einem Blog noch einen weiteren Track entdeckt, „Dead Heart“, der mich ob seiner Düsternis sogar noch etwas mehr betört als die schon genannten zwei Hörbeispiele.
    Ich höre als Referenz übrigens noch sehr Bonnie ‚Prince‘ Billy heraus, vor allem wegen der Stimme… ist gut zu hören auf http://www.daytrotter.com/article/764/free-songs-phosphorescent, da gibt es vier, wohl teilweise neue, Tracks.

--

so little is fun
    #3744245  | PERMALINK

mr-soul

Danke, dass Du den Thread wieder hochgeholt hast, eben reingehört und umgehend beide Alben und die EP bestellt, ich freu mich !

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #3744247  | PERMALINK

aco-braco

Frappant die stimmliche Nähe zu Will Oldham,hört sich mehr als vielversprechend an!
    Muss der Sache auch mal nachgehen!

--

Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #3744249  | PERMALINK

udw
    so little gets done

Es scheint in absehbarer Zeit ja auch ein neues Album zu geben…. und erst einmal einiges nachzuholen.

--

so little is fun
    #3744251  | PERMALINK

udw
    so little gets done

Im Oktober soll es soweit sein, dann erscheint (auch in Deutschland, über Cargo) „Pride“, die neue Platte von Phosphorescent.
    Einen ersten, ganz hervorragenden Höreindruck gibt es hier: http://www.youaintnopicasso.com/2007/08/24/phosphorescent-a-picture-of-our-torn-up-praise/

--

so little is fun
    #3744253  | PERMALINK

mr-soul

Klasse !

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #3744255  | PERMALINK

fruchtfliege

Meine Hunde jaulen bei Vollmond genauso wie bei dem Song, zu dem dein Link führt UDW.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #3744257  | PERMALINK

udw
    so little gets done

FruchtfliegeMeine Hunde jaulen bei Vollmond genauso wie bei dem Song, zu dem dein Link führt UDW.

Banause

--

so little is fun
    #3744259  | PERMALINK

aco-braco

Der neue Song ist mehr als hervorragend, hat mir meine Vorfreude erheblich erhöht.
    Irgendwie spüre ich das ihr kommendes Album ihr bestes sein wird, „A Hundred Times And More“ und „Weight Of Flight“ („Aw Come Aw Wry“ kenne ich leider noch nicht) sind schöne Alben, allerdings ist da noch Luft nach oben, traue ihnen einen weiteren qualitativen Sprung zu.

--

Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.