Re: Coldplay

#2728277  | PERMALINK

mehry

Sonic JuiceWelche Illusion wird dadurch zerstört, dass man mit anderen Musikern auf der Bühne steht, um seinen Albumsound zumindest halbwegs produzieren zu können? Und welches Publikum hegt solche Illusionen?

Ach, hab dich da gerade falsch verstanden. Es geht darum, wer die Gitarristen versteckt?! R.E.M. und Franz Ferdinand tun das natürlich nicht, da stehen die Tourmusiker mit auf der Bühne.

Weiß nicht, wie das jetzt genau bei Coldplay aussieht, aber wenn dieser Gitarrist jetzt nur bei einer handvoll Songs benötigt wird und diese Gitarre oder sonst was im Studio selbst eingespielt wurde, dann find ich das nicht schlimm, das man den Support versteckt. Gibt doch viele Solo-Künstler, die alles im Studio selbst einspielen, dann aber mit Band touren. Inwieweit das dann Illusion sein soll, kann ich nicht nachvollziehen bzw. ist mir eigentlich relativ egal.

Als Zuhörer will ich doch den Sound erhaschen und nicht den fünften Mann von oben bis unten inspizieren.

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]