Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Coldplay › Re: Coldplay
SueNoch schlimmer finde ich es allerdings wenn Künstler sich als musikalische Untermalung für Bilder zu Katastrophen hergeben… 11. September das Lied von.. äh wars Enya? Und da mehr oder weniger aus einem Elend noch Profit schlagen – oder hat sie die eingefahrene Kohle zum Wiederaufbau eines Mahnmals oder den Opfern gespendet?
naja, sie persönlich hat ja nichts damit zu tun. ich glaube, es wurde, von einem amerikanischen fersehsender, als musikhintergrund verwendet, als die bilder gezeigt wurden. das hat wohl ehr was mit dem leitenden redakteur zu tun, der den song für angemessen hielt. schlimmer find ich, wenn ein deutscher musiksender, ein jahr danach, die danceversion spielt. ich glaube auch nicht, das Enya sich angeboten hat, ihren song als offiziellen song verwenden zu lassen, das ist wahrscheinlich einfach so passiert.
im übrigen, mich stört Martins engagement nicht besonders. er macht es ehr passiv, und was spricht dagegen, wenn sich künstler für projekte hergeben?
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage