Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Coldplay › Re: Coldplay
Also ich seh das so (jetzt werd ich sicher zerissen… mann, ich sollte mir aufhören bei jedem Beitrag darüber Gedanken zu machen):
Ich persönlich finde Coldplay wirklich sehr Klasse und vielleicht hat das ja der/die eine oder andere schon mitbekommen (ach nee Sue, das ist völlig an uns vorbei) ABER
In dem Fall gebe ich BJ recht. Ich finde es lobenswert und wirklich toll, wenn Künstler sich für Kriegsopfer, verlassene misshandelte Kinder, kranke Tiere oder für den Umweltschutz einsetzen… aber muss da immer gleich so ein Staatsakt draus gemacht werden? Kann man das nicht im Stillen machen? Und irgendwo nebenbei irgendwann mal erwähnen… danke dingsbums für die Spende…
Gut, ich bin nicht berühmt aber bei mir fällt auch keiner auf die Knie, weil ich im Tierschutz bin und regelmäßig spende und weil ich für die Tsunami-Opfer gespendet habe…
Noch schlimmer finde ich es allerdings wenn Künstler sich als musikalische Untermalung für Bilder zu Katastrophen hergeben… 11. September das Lied von.. äh wars Enya? Und da mehr oder weniger aus einem Elend noch Profit schlagen – oder hat sie die eingefahrene Kohle zum Wiederaufbau eines Mahnmals oder den Opfern gespendet? SOWAS fänd ich dann angemessen.
--
LG Sue