Re: Coldplay

#2727963  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

sellerieSowie der Spiegel schrieb, scheint das eine Sache zwischen Cingular und Capitol-Records zu sein (typisch Plattenfirmen halt), aber villeicht hast du auch Recht, wer weiß.

Ich glaube nicht, dass man solche Dinge entscheidet, ohne die Band fragen zu müssen. Bei kleinen, unbekannten Bands vielleicht, aber bei Coldplay? Es geht hier ja auch um eine Veränderung/Verstümmelung des Songs. Da ist dann auch der Musikverlag von Chris Martin und Co. involviert. Und die müssen in der Regel ihre Autoren vor so einer Verwendung fragen.

Aber egal, sicher ist das nur der Anfang. Wird wohl bei vielen Bands Usus werden.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)