Re: The Beatles – Let It Be

#2721383  | PERMALINK

gummiseele

Registriert seit: 10.08.2006

Beiträge: 70

Der Diskussion, ob „Let It Be…naked“ Geldmacherei oder Geschichtsklitterei ist, will ich mich hier mal nicht anschliessen. Jedenfalls hab ich sie heute das erste Mal gehört und versucht, mich ganz auf die Musik zu konzentrieren. Ich mag die Original-Platte und sie wird auch immer das Original bleiben, aber „…naked“ gefällt mir besser (auch wenn ich selbst nicht sicher bin, ob ich das jetzt moralisch für zumindest zweifelhaft halten soll, weil ich weiss halt ned, ob John der ganzen Sache zugestimmt hätte, vielleicht mit etwas Altersmilde…). Die Abstinenz der Streicher und Disneyfilmchöre macht „…naked“ zu der in meinen Augen besten Rock n‘ Roll-Platte der Beatles, die nur halt leider nicht von allen Mitgliedern abgesegnet werden konnte. Bei „Across“ und „Let It Be“ hab ich halt echt feuchte Augen bekommen.
Ausserdem kann ich nicht verstehen, dass viele immer so auf „I Me Mine“ haten, für mich ein wunderschöner Song und eine der besten Gesangsleistungen Georges.

Let It Be …naked ***** ==> Rock n‘ Roll!!!!!!!!

(Sorry, hätte wohl eher in den Albenthread gepasst, aber eigentlich wollte ich auch Einzelwertungen machen. Hab jetzt aber gemerkt, dass ich erst mal die Originalplatte gegenhören will. Bisher gefällt mir übrigens nur die „Get Back“ Version auf der originalen signifikant besser…)

P.S: Happy Birthday, John!!!

--