Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Guns N‘ Roses – Chinese Democracy › Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy
BullittIn seiner Konsequenz ist CD genauso kompromisslos und letztendlich auch authentisch wie AFD. Ein unangepasstes, egozentrisches Kamikaze-Album, das rücksichtslos ohne öffentliches Kalkül eine pesönliche Entwicklung widerspiegelt, und deshalb glaubwürdig ist.
Sehr gut formuliert, ein zweites Appetite… wäre doch schon 1991 nicht mehr glaubwürdig gewesen. Chinese Democracy ist ebenso radikal wie seinerzeit Appetite…, nur eben mit anderen Mitteln. Und anders wäre das vermutlich auch gar nicht möglich gewesen. Der Bon Jovi Vergleich ist albern, ebenso der immer wiederkehrende Vorwurf, schnell noch das Weihnachtsgeschäft nutzen zu wollen, das hätte man schließlich auch schon all die Jahre zuvor machen können und dabei nebenbei noch ein paar Millionen sparen. Ich gebe zu, dass ich anfangs auch sehr skeptisch war, allerdings ist meine Skepsis mittlerweile einer absoluten Überwältigung gewichen. Chinese Democracy könnte sich in der Tat zu dem von Rose angekündigten Meisterwerk entwickeln, das eines Tages in einem Satz mit Appetite For Destruction genannt wird.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?