Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy

#2717521  | PERMALINK

savoygrand

KarmaComaIch habe von einigen Bekannten gehört, daß das Album bei ihnen beim ersten Hören auch eher ein Befremden und Enttäuschung ausgelöst hat. Später, als der erste Schock überstanden war, hat es den meisten aber doch gefallen. Die „Chinese Democracy“ ist einfach kein Album, das sich gleich beim ersten Hören erschliesst, sondern dem Hörer schon einiges an Geduld abverlangt.

Die Detailverliebtheit der Songs jedenfalls ist schon beeindruckend und lässt sich nicht durch ein einmaliges Hören erfassen. Bei jedem weiteren Hören erkennt man neue Nuancen, die ein langweiligwerden nicht erlauben.

Ich persönlich, habe außerdem nie ein neues „Welcome to the jungle“ erwartet.

Me too!

Ich habe absichtlich lange abgewartet, bis ich einen öffentlichen Kommentar zu diesem Album abgebe … mein 1. Hördurchgang war vermutlich wie für die meisten User hier, die an der Band interessiert waren (sind) und natürlich eine bestimmte Erwartungshaltung hatten …

Letztes Wochenende lief das Album mittlerweile auf Heavy Rotation bei mir und ich bin mittlerweile echt angetan … „Better“, „There Was A Time“ und „Riad N´Bedouins“ gehören für mich zu den stärksten G´N´R-Tracks überhaupt.

Aktuelle Wertung ****1/2

--