Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Guns N‘ Roses – Chinese Democracy › Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy
RheinbogenDas Genre finde ich nicht überflüssig, sondern im Gegenteil absolut unverzichtbar. Die Band halte ich für hoffnungslos überschätzt, den Sänger für nervtötend und den Hype hielt ich seinerzeit für lächerlich. Das Getue um die Veröffentlichung des neuen Albums finde ich peinlich, aber das ist wohl meistens so, wenn eine einst erfolgreiche Band nach Jahren ein Comeback versucht. Die Band als überflüssig zu bezeichnen möchte ich mir nicht anmaßen.
Okay, die muskalische Relevanz von AFD für die Rock/Hardrocklandschaft der 80er Jahre müssen wir hier nicht diskutieren, wobei mich schon interessieren würde, wie du sie dem Album absprechen würdest. Welches Getue um die Veröffentlichung meinst du? Seitens der Band konnte es weniger Getue ja kaum sein, von der üblichen Promo-Maschine, die in ähnlichen Fällen gerne angeworfen wird, mal ganz zu schweigen.
tolomoquinkolom
Das Album ist eine einzige Enttäuschung. Schlimmer noch: Es ist eine Beleidigung, die wohl nicht ohne Absicht noch schnell vor Weihnachten veröffentlicht, unter abgesägten Nadelbäumen landen soll. Was für eine Bescherung. Was hat an diesem unsäglichen Brei eigentlich siebzehn Jahre Arbeit verursacht? Und weshalb steht Guns N’ Roses drauf, wenn Bon Jovi drin ist.
.
Abenteurlich, aber zumindest mal ein lustiger Ausdruck von Aversion.
--