Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Guns N‘ Roses – Chinese Democracy › Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy
Anonym
KoryHabe dazu zwei Fragen, die eigentlich furchtbar egal sind, aber mir geht das Gebashe gegenüber Usern, die das Album eher ungeil finden ziemlich auf den Zeiger:
1. Wer definiert in einem Internet-Foum über (weitgehend) Rockmusik (!!!) „Niveau“?
2. Wie genau ist „eine gewisse Auseinandersetzung mit einem Album“? Ist das sowas wie „Hör‘ sie halt 38 mal, dann findest Du auch drei Songs gut!“??
No offense, aber ein bisschen weniger auf die Leserschaft abfärbende Springer-Spießigkeit fände ich hier manchmal ganz toll.
P.S.: Ich mag „Chinese Democracy“, verstehe aber vollkommend, wenn jemand dabei grün anläuft.
Zu 1: Unter Niveau verstehe ich, dass man seine Meinung über Musik hier kundtut, egal ob negativ oder positiv, ohne andere anzugreifen. Aber wenn sich Leute hier darstellen, als hätten sie die „EINE MEINUNG“ zu einem Album und Leute, die es gut finden als verklärte Hardcore Fans abstempeln, geht mir das zu weit.
Zu 2: Es gibt Alben, bei denen lohnt keine Auseinandersetzung, weil man sie nach 1-2 Durchgängen nicht mehr hören kann. Das ist ja auch O.K.. Wenn man mit einem Album abgeschlossen hat, ist das o.k., nur dann kann man sich Kommentare a la Sacamano sparen.
Ich verstehe übrigens auch, wenn jemand das Album schlecht findet. Nur der Ton macht die Musik und darum ging es mir, um nichts anderes.
--