Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy

#2717229  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ja, das Album wächst und wächst, da muss ich meinem Vorschreiber Recht geben. Habe Seite 2 jetzt mehrmals hintereinander gehört, und ich bin begeistert. Griffen die Songs anfangs noch nicht richtig inkl. „Catcher…“, muss ich sagen, allesamt sehr gute Songs. Auch „If the world“ gefällt, ein toller Anfang, schön traurig, dazu der Computer Rythmus, dann fährt einem die Gitarre in die Glieder, plötzlich verebt der Song fast und nimmt wieder Fahrt auf…Übrigens, auch „Madagascar“ gefällt, das ich anfangs schwach fand‘. Die einzigen beiden Songs, die momentan etwas abfallen sind für mich „Raid n‘ the Bedouins“ und „I.R.S“. Mal schauen, was sich in den nächsten Tagen noch tut. Die Gruppe der Top Songs beinhaltet momentan 12 (!!!) Songs. Mal schauen, wer fällt und wer dann wirklich ganz oben bleibt.

Zum Sound: O.k., überproduziert ist das Werk schon, aber es passt. Die Vinyl Pressung ist ohne Fehler. Und der Sound ist natürlich kein reiner analoger Vinylsound, aber noch erträglich. Die „Appetite“ klang da noch viel besser (wurde ja auch noch analog aufgenommen und geschnitten).

--