Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Guns N‘ Roses – Chinese Democracy › Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy
Anonym
CordIch habe ja nichts gegen schlechte Rezensionen. Wenn sie denn fundiert sind. Aber bislang kann man doch nur den immer gleichen albernen Müll lesen. Man muss doch wirklich daran zweifeln, dass diese Leute die CD überhaupt gehört haben.
Ich weiß schon,was Du meinst…aber unter Zeitdruck ’ne Rezension zu schreiben, das stelle ich mir, besonders bei „CD“ sehr schwierig vor.
Aber nun, 2 Durchläufe sind geschafft, das war ganz schön Arbeit…und der Eindruck? Tja, wo sind die Soli a la „Sweet child o‘ mine“, wo ist die Trillerpfeife, wo sind die Mitsing-Nummern? Hmm, irgendwie ist alles anders, ein großer Urwald, fast undurchdringbar, überladen, überproduziert, sperrig…aber:Das Teil rockt teilwiese wie die Sau! „Chinese Democracy“ und „Shackler’s Revenge“ (was ein abgefahrenes Gitarren Solo a la King Crimson) gehen voll nach vorne, ich finde den Einstieg sowas von cool, danach „Better“ und „Street of dreams“, also ich bin platt. Kein Ausfall dabei. O.k., dann wirds etwas schwächer. Aber auf der Haben-Seite stehen noch „Catcher in the rye“, „Scrapped“, „Sorry“, „IRS“, „This I love“ (irgendwie erinnern mich die Akkorde an ein Gitarren-Break von Still loving you…äh, sorry ;-)) und „Prostitute“.
Der erste Eindruck ist ganz anders und viel positiver als erwartet. Ich find‘ das Teil cool!
--