Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Guns N‘ Roses – Chinese Democracy › Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy
Habe mir damals „Use your illusions“ I + II gekauft, wenige Male gehört und irgendwann wieder verkauft. Vermisst habe ich die in meiner Sammlung nie. Dann kam die „Best of“, die habe ich mir zugelegt, einmal gehört und ins Regal gestellt. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, G´n´R-Platten seien unter dem Aspekt einer „vollständigen“ Rockplatten-Sammlung ein Muss, aber letztlich haben sie bei mir kaum etwas ausgelöst. Nun also das neue Album. Habe es mir aus Neugier geholt, gewartet habe ich nie darauf. Entsprechend erwartungslos habe ich den Tonträger durchlaufen lassen. Der erste Eindruck war überraschend positiv, dann lag das Ding eine Woche rum. Nun habe ich wieder reingehört und allmählich entwickelt sich ein Bezug zu einigen Stücken. Finde sie nicht so ölig wie frühere G´n´R-Stücke, wenn auch einiges arg bombastisch rüberkommt. Kurz und gut: Die schlechten Kritiken kann ich gar nicht nachvollziehen. Zu meinen Lieblingsalben wird „CD“ wohl nie gehören, aber für einen Platz im guten Mittelfeld könnte es reichen.
--