Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy

#2717211  | PERMALINK

bullitt

Torsten GroßIch spreche hier nicht unbedingt von mir und es geht ja auch vor allem um die vielen online erschienen Rezensionen. Aber was glaubst du denn, welchem Redakteur irgendeiner Online-Publikation man das bei DIESEM Album hätte erklären können? „Rufen Sie bitte nächste Woche noch mal an, ich bin noch nicht so weit?“ Wäre schön, ist aber leider eine sehr idealisierte Sicht. Manchmal muss das Zeug halt raus, und wenn du dir die Namensliste der Rezensenten anguckst – Diederichsen, Borcholte usf. – handelte es sich ja beileibe nicht nur um Novizen.

Das kann ich schon nachvollziehen, aber man muss sich dann ja nicht gleich so weit aus dem Fenster lehnen. (Damit meine ich die besagten Kollegen!)

Torsten GroßBin ja nicht unfehlbar. Und sonst wohl auch keiner.

Drei Sterne sind eine gute Wertung!

Natürlich kannte jeder, der sich für das Thema interessierte, die geleakten Songs. Das finale Album wurde aber tatsächlich erst am Dienstag vor VÖ per Stream bemustert, es war also wenig Zeit.

Stimmt, in die Tonne getreten hast du Shackler´s ja nicht.

Bin mir ziemlich sicher, das David Fricke vom US-Stone schon 14 Tage zuvor im Rahmen seiner Rezension erwähnte, dass er das Album schon vorliegen hätte. Vielleicht irre ich mich da aber auch. Dass der Presse in den USA das Album schon früher zur Verfügung stand, kannst du nicht bestätigen?

misch
Es kann natürlich auch sein, dass Axl das Album unbedingt auf den Tag genau 15 Jahre nach dem Spaghetti Vorfall veröffentlichen wollte (VÖ SI 23.11.1993 – VÖ CD 23.11.2008), wer weiß? ;-)

Jepp, das habe ich mir auch gedacht. Wie kontrovers das Album aufgenommen wird, kann man nicht zuletzt auch am Umfrageergebnis hier im Forum sehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere, der dem Album 5 Sterne oder nur einen Stern gegeben hat, das Album zum Zeitunkt der Stimmabgabe noch gar nicht richtig gehört hatte. Ich will hier aber niemanden zu Unrecht verdächtigen. ;-)

Wusste ich gar nicht. Wäre schon ein großer Zufall! Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Die Spaghetti kann ja genauso pünktlich zu Weihnachten erschienen sein.

Hehe, ja, das habe ich aber auch gleich zugegeben mit der Bemerkung, dass sie so viel schlechter schon nicht sein werden würde und damit hatte ich recht. ;-)

--