Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Guns N‘ Roses – Chinese Democracy › Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy
BullittVielen Dank für die Infos!!! Hatte schon wieder eher mit vereinzelten Festival-Auftritten gerechnet, die mich nicht interessiert hätten. Eine richtige Tour ist natürlich eine super Nachricht!
Aber die Tatsache, dass er ein fertiges Album abgegeben hat, deutet ja zumindest schon darauf hin, dass auch er eine baldige Veröffentlichung angestrebt hat, oder meinst du, es ist jetzt wirklich gegen seinen Willen auf den Markt gekommen? Die Gründe der Plattenfirma sind natürlich abgesehen davon mehr als verständlich.
Wenn dem so sein sollte, hat doch sicher auch der Rolling Stone (zumindest die US-Kollegen) gute Chancen auf ein Interview. Bin gespannt.
Würde mich sehr interessieren, wie du das Album siehst. Deine positive Bewertung habe ich schon registriert. Wäre schön, wenn du hier ein paar Zeile schreiben könntest oder kommt noch was in der nächsten Ausgabe?
Gegen seinen Willen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, zumal man ja hier weiterhin komplett auf Mutmaßungen angewiesen ist. Zumindest das deutsche Label war aber sehr überrascht von der kurzfristigen US-Vorgabe und konnte kaum reagieren. Für mich macht es halt ein bisschen den Eindruck, als sollte jetzt mit aller Gewalt noch ein VÖ zum Weihnachtsgeschäft her. Was ich sehr schade fand, weil man ja so gerne zeitgleich diese unglaubliche Geschichte entwirrt und vor allem: endlich erzählt hätte. Die Interviews betreffend gibt es bislang vor allem vage Vermutungen. Zuletzt sah es gut aus, aber eine gewisse Skepsis ist bei diesem Thema inzwischen ja mehr als angebracht. Wenn es denn welche geben sollte, werden die Amis mit Sicherheit an Bord sein, da hast du Recht.
Bei mir war es so, wie es hier ja auch schon mehrere Leute beschrieben haben: Anfangs war ich von der Monstrosität, der weitgehenden Absenz konventioneller Refrains und den bis zu vier Soli pro Song wenig begeistert und hab mich leider auch zu einer zwiespältigen Kritik für den Berliner Tip hinreißen lassen. Generell wäre es wohl besser gewesen, wenn einige von uns wenigstens das Wochenende abgewartet hätten, bevor sich dazu äußern. 15 Jahre in fünf Minuten zu verreißen ist zwar einfach, aber nicht so wahnsinnig fair, wie ich jetzt sagen muss. Die Platte braucht halt ein bisschen. Inzwischen gefallen mir insbesondere die getragenen Stücke und die Balladen, die Rocker finde ich überwiegend verzichtbar. Ob ich mir das Album schön gehört habe? Nicht auszuschließen;)
Im Januar-Heft kommt noch eine Rezension. Wertung? Wird natürlich nicht verraten.
1. Chinese Democracy *1/2
2. Shackler’s Revenge ***
3. Better ***1/2
4. Street Of Dreams ****
5. If The World **
6. There Was A Time ****
7. Catcher In The Rye *****
8. Scraped **1/2
9. Riad N’ The Bedouins ***
10. Sorry ***
11. I.R.S. ***
12. Madagascar **1/2
13. This I Love ****1/2
14. Prostitute ****
--