Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy

#2717167  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,757

Torsten Groß
Es wird kommendes Jahr eine umfangreiche Tournee geben, hinter den Kulissen wird bereits über Hallengrößen etc. verhandelt.

Dass das Album weitgehend ohne flankierende Promo-Maßnahmen veröffentlich wurde, erscheint mir wie eine Panikreaktion auf die vielen Leaks und die immer weiter sinkenden Plattenverkäufe allgemein. Den Einfluss des Axl Rose auf den Veröffentlichungstermin würde ich nicht unbedingt überinterpretieren. Sind die Aufnahmen einmal abgegeben, entscheidet das Label. Und das wollte vermutlich zum Weihnachtsgeschäft ein bisschen Schadensbegrenzung betreiben. Zumal AC/DC und Metallica ja gerade sehr gut verkauft haben.

Ist zwar noch nicht bestätigt, aber angeblich will Axl in den nächsten Wochen einige vereinzelte Interviews geben.

Vielen Dank für die Infos!!! Hatte schon wieder eher mit vereinzelten Festival-Auftritten gerechnet, die mich nicht interessiert hätten. Eine richtige Tour ist natürlich eine super Nachricht!

Aber die Tatsache, dass er ein fertiges Album abgegeben hat, deutet ja zumindest schon darauf hin, dass auch er eine baldige Veröffentlichung angestrebt hat, oder meinst du, es ist jetzt wirklich gegen seinen Willen auf den Markt gekommen? Die Gründe der Plattenfirma sind natürlich abgesehen davon mehr als verständlich.

Wenn dem so sein sollte, hat doch sicher auch der Rolling Stone (zumindest die US-Kollegen) gute Chancen auf ein Interview. Bin gespannt.

Würde mich sehr interessieren, wie du das Album siehst. Deine positive Bewertung habe ich schon registriert. Wäre schön, wenn du hier ein paar Zeile schreiben könntest oder kommt noch was in der nächsten Ausgabe?

--