Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Guns N‘ Roses – Chinese Democracy › Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy
Ich gebe Magnetic absolut Recht. Welch ein Gefühl diese abartige Stimme nach 1992 (Spaghetti Unfall habe ich gelöscht) wieder richtig laut zu hören. Mir ist als sei ich „18 & alive again“.:roll:
„Catcher“ enttäuscht mich leider sehr. In dieser Demofassung aus dem vergangenen Jahrtausend klingt es wie eine vergessene Rockperle aus den Siebzigern. Jetzt allerdings irgendwie zu glatt?!
„IRS“ fand ich schon als Demo einen potentiellen (Neunziger)Hit.
„Madagascar“ fährt so ziemliches alles auf was Rockbombast zu bieten hat. An diesem Punkt in der Rockhistorie (in diesem Bereich ist fast schon alles formuliert) ein gewagtes Unterfangen.
Teilweise klingt die Platte doch sehr nach Frühneunziger Stadionrock. Die Soli sind jedoch abgedrehter als damals (vermutlich weben Buckethead), die Industrialsplitter fast schon wieder liebevoll angestaubt u. die Produktion ziemlich nach vorn gemischt. Die Mehrzahl der Songs brauchen bei mir aber noch ein paar Runden. IRS fand ich schon als Demo einen potentiellen (Neunziger)Hit.
Macht Spass die Platte zu entdecken.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."