Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy

#2716633  | PERMALINK

donnie

Bullitt
Sagen wir´s so: Deine Formulierung oben hätte in der zeitgenössischen Kritik ohne weiteres auf „You Could Be Mine“ zutreffen können. Das klang damals ganz ähnlich, gerade eben weil UYI ebenfalls den Ruf der „Never Ending Story“ genoss. Die Platte wurde ja ebenfalls x Mal angekündigt und verschoben und YCBM musste sich mit „Paradise City“ messen und enttäuschte zunächst ebenfalls fast zwangläufig.

Also mich hat YCBM damals keineswegs enttäuscht…..

mischHier mal das Cover in einer anständigen Größe. Keine Ahnung, ob es offiziell ist. Angeblich ist es von Universal Norwegen.

Hm, irgendwie hoffe ich ja noch immer, dass mich eines der beiden Alternativ-Cover ein wenig mehr anspricht.

Bullitt“It’s 5 O’Clock Somewhere“ hat mir eigentlich nur gezeigt, dass Slash kein großer Songwriter ist. Einige gelungene Stücke waren drauf und Eric Dover ist ein toller Sänger. Live waren sie auch sehenswert aber wirklich umegehauen hat mich das Album nie und der Nachfolger war dann eine ziemliche Katastrophe. Und das sage ich, der Slash immer lieber mochte und bsi heute lieber mag als Axl.

Das überrascht mich jetzt aber ein wenig. Ich fand „Ain’t Life Grand“ ziemlich gut, eigentlich sogar besser als die erste Scheibe. Ein richtig schönes Gute Laune-Album, dass ich auch heute noch gerne mal höre.

--