Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Guns N‘ Roses – Chinese Democracy › Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy
Als jemand, der den vorher bereits geleakten Songs nicht gelauscht hat, habe ich nach dem Hören der Single ernste Zweifel daran, dass hier ein wirklich überzeugendes Album auf uns zukommt. Der Song ist ja einfach nur egal. Was an solch einer Nummer rechtfertigt eine Wartezeit von 14, 15 Jahren? Ich erwarte ja keine musikalische Revolution von Rose, aber zumindest eine gewisse Detailfülle oder Experimentierfreude, die mir den Eindruck verschafft, dass es sich beim gehörten Song nicht um einen 08/15 Rocker handelt, der zu Illsuion-Zeiten noch nicht mal auf ’ner B-Seite gelandet wäre. Solch eine Belanglosigkeit nach all den Jahren, nach all dem Hickhack und Medienrummel als Vorabsingle zu veröffentlichen zeugt von, ja, gnadenloser Selbstüberschätzung. Nun erwarte ich „Chinese Democracy“ noch immer mit Spannung, doch resultiert diese nicht mehr aus einer Vorfreude sondern aus dem Interesse daran, ob dieser Luftnummer-Single nicht doch noch etwas gehaltvolles folgt.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags