Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Guns N‘ Roses – Chinese Democracy › Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy
…also ich kann nur sagen das ich mich für die Musik von Guns N‘ Roses seit „Paradise City“ begeisstere…es war genau die Band die ich in diesen Jahren brauchte…musikalisch und textlich…es war einfach herrlicher „Kick Ass Rock n‘ Roll“ …die „Appetite…“/ GN’R war schon was… was damals irgendwie „alle“ gehört haben…vor allem natürlich durch „Sweet Child…“ und später dann durch „Patience“ (GNR Lies)… es war schon verrückt…die hatten ja grad‘ mal erst ein richtiges Album draussen…(G N‘ R lies war ja so ’ne zusammengestückelte „gross“ EP)…und spielten 1991 in Mannheim damals vor 70 000 Zuschauer…irgendwie waren sie von Anfang an was besonderes…keine Ahnung warum…irgendwie traffen sie den…wie sagt man…den „Nabel der Zeit“
werde nie vergessen…es war die Zeit vor dem Internet…wie Axl sich ans Piano gessesen hat…und ich umd meine Kumpels dachten…“der kann Klavier…?“ …die Veröffentlichung der USI I+II waren grad‘ mal wieder nach hinten verschoben worden (Deja vu?)…keiner kannte irgendwas von den neuen…ausser „You could be…“ es war ein verücktes…fast 3h Konzert…
als dann die USI I+II herauskamen begeissterte ich mich noch mehr für die Jungs… weil ich merkte die können nicht nur „Kick Ass Rock n‘ Roll“ sondern richtig tolle grossartige Melodien verschiedenster Art zelebrieren…(obwohl dass die Kritiker …Kritiker ist ein merkwürdiger Beruf…mal wieder anders sahen…)
ich habe sie von 1991 – 1993 mehrfach live erlebt…es waren zum Teil grossartige…zum Teil mittelmässige Konzerte…
…die „neuen“ G N‘ R habe ich live in Prag 2006 gesehen…war ein gutes Konzert…schön die alten Songs mal wieder live zu hören…Axl war arrogant wie immer…das Konzert fing fast wie immer…mit 2 stündiger Verspätung an…aber die Band war gut drauf…muss ich wirklich sagen…
ich freue mich das Axl weitermacht…mir wäre auch lieber Slash und die anderen wären noch an Board…aber so ist’s leider nicht…klar..wäre es besser das Album unter seinem Namen zu veröffentlichen…aber wie bei Queen…auch hier…money changes everything…
wenn das Album das wird…was man aus dem Netz kennt…dann wird es besser als alles was Slash, Duff und Izzy bisher nach G N‘ R gemacht haben…sorry guys…und ich bin jetzt bestimmt nicht der „grosse Axl Rose Fan“…der Typ hat einen an der Klatscche …aber vom Feinsten…aber die Musik…yes…
ganz nach dem Motto…“This melody inside of me still searches for solution..“ (aus „Better“)
ick freu‘ ma…
--