Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy

#2716555  | PERMALINK

misch
Here, There and Everywhere

Registriert seit: 29.12.2007

Beiträge: 2,381

Ich fand immer, dass ‚Chinese Democracy‘ (zusammen mit Rhiad & the Bedouins‘) der schwächste neue Song ist. Und das empfinde ich auch jetzt noch so. Trotzdem ist er ganz okay, ein straighter, eingängiger Rocker. Als erste Single hätte ich ihn trotzdem nicht ausgekoppelt, aber das ist wohl dem Namen geschuldet.

Von der Produktion her finde ich den Song wahnsinnig gut. Die Gitarren sind ein bisschen ‚dreckiger‘ als noch beim Leak und die Drums sind auch endlich mal zu hören. Axl liebt es anscheinend seine Stimme übereinander zu legen, das hat man bei den letzten Leaks schon gehört. Natürlich ist der Song überproduziert, meine Ohren wummern immer noch, aber genau so wollte ich es haben.;-)

Was mich ein bisschen überrascht sind die doch überwiegend positiven Reaktionen auf den Song bei den US-Sendern (sowohl Moderatoren als auch Anrufer). Ich hätte eher damit gerechnet, dass die meisten einfach ihre vor zig Jahren vorgefertigte Kritik aus der Schublade holen und auf Axl einprügeln…naja, umso besser! :-)

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!