Re: Guns N‘ Roses – Chinese Democracy

#2716553  | PERMALINK

bullitt

Interessant, endlich mal Feedback von „außen“ zu hören und das fällt erwartungsgemäß sehr unterschiedlich aus. Die verschiedenen Fanforen verbuchen Besucherrekorde und platzen vor Begeisterung, der unbedarfte amerikanische Radiohörer macht gerade den „klinkt-ja-gar-nicht-wie-Sweet Child ó Mine-Prozess“ oder die “darauf-haben-wir-13-Jahre-gewartet?“-Empörung“ durch. Naja, oder man freut sich über „free Dr. Pepper“.

Mochte den Track immer gerne. War der erste der Leaks, den ich damals auf einen Sampler gepackt habe. Hat sich nicht groß verändert aber der Sound ist gigantisch. Ich liebe die Gitarre, die förmlich unter Strom zu stehen scheint und Axls Vocals sind auch völlig okay. Kann Kritik an seiner angeblich gealterten Stimme zumindest bei den Studioversionen nicht nachvollziehen. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, nicht gleich mit einer Ballade an den Start zu gehen. „Street Of Dreams“ kommt aber garantiert als nächstes.

Freue mich jedenfalls, diesen durchgeknallten Helden meiner Jugend wieder auf der Bildfläche begrüßen zu dürfen! :sonne:

--