Re: Van Morrison · Magic Time

#2715561  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Guten Tag, Herr König. Mit Ihnen wollte ich mich schon lange mal unterhalten. Nehmen Sie doch bitte Platz. Ich hab da ein Rundschreiben von Ihnen vorliegen. Interessant, wirklich interessant.
Inhaltlich kann man da natürlich geteilter Meinung sein. Aber wenn das Ihre Fahndungsergebnisse sind, nun gut, Sie sind ja schließlich der Leiter der SOKO „Irische Kugel“. Das müssen und können Sie sicher verantworten.
Aber mal unter uns: macht Ihnen der Job noch Spaß. Sie machen auf mich einen etwas ausgebrannten Eindruck. Ein paar Wochen Urlaub würden Ihnen sicher gut tun. Legen Sie mal die Füsse hoch, und ein paar Free-Jazz-Platten auf. Sie werden sehen, das wird Ihnen gut tun. Und wenn Sie dann wiederkommen, wartet ein ganz interessanter Job auf Sie – in der Registratur. Da liegen hunderte von Van-Morrison-Bootlegs rum, die dringend katalogisiert werden müssen.
Herr König, ich verstehe jetzt nicht, warum Sie so patzig auf meinen Vorschlag reagieren. Herr König, lassen Sie mich bitte ausreden. Nein, Herr König, ich rede jetzt. Wir alle machen mal Fehler. Aber in Ihrer Funktion als SOKO-Leiter sind Sie eindeutig überfordert. Wie anders ist es zu erklären, daß in Ihrer Liste „A Sense Of Wonder“ auftaucht. Das hat da nichts zu suchen. Wirklich nicht. Ich lese aber nirgends etwas von „Inarticulate Speech Of The Heart“. Alben wie diese sind strafrechtlich relevant. Und was ist mit seinen Jazz-Alben? Da müssen Sie einschreiten und die gesamte Band wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung verhaften. Und was machen Sie? Bleiben untätig.
So nicht, Herr König.
Herr König, das ist kein Grund, die Tür zuzuknallen!
Unverschämter Kerl!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?