Re: Jan Garbarek

#2711191  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

starshipalso ich war von seinem konzert regelrecht verzaubert. alle im publikum waren begeistert. dieser mensch kann einen in einen schwebezustand versetzen.
was soll denn das bedeuten, kunst um der kunst wegen?

In meiner Sprache ausgedrückt: Künstlich Soundlandschaften, die mit Jazz nicht mehr viel zu tun haben. Sowas wie moderne Malerei, bei der man auch spekulieren muss, „was wollte der Künstler ausdrücken“. Klar können die Künstler auch faszinierende, einnehmende und sympathische Menschen sein und sogar handwerkliches Können besitzen. Aber wenn es sich mir nicht erschliesst, erlaube ich mir inzwischen die Meinung „Kunst um der Kunst wegen“. Obs am Sender oder Empfänger liegt, ist eine andere Frage. Das alles meinte ich. Jeder darf es gerne anders sehen / hören. Eigentlich bin sogar wenn mir irgendwas NICHT gefällt – der Fokus für das persönlich Interessante bleibt dann schärfer.

--