Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Eric Dolphy › Re: Eric Dolphy
Banana JoeKann mir jemand Alben von Dolphy empfehlen, bei denen sein Querflötenspiel im Vordergrund steht? Wie ist die Meinung zu „Other Aspects“?
Hallo Banana Joe
Ob die Aufnahmen jemals so veröffentlicht werden sollten weis ich zwar nicht aber ich finde es ein absolut grossartiges Album .
Als ich die Platte das 1. mal hörte , dachte ich eher an einen Ausverkauf der letzten Schnippsel von Dolphy , dies hat sich mitlerweile grundlegend geändert.
Wenn ich die Platte höre mit den freien Improvisationen , den Anspielungen auf Stravinsky und insbesondere „Improvisations and Turkas“ mit der an Terry Riley erinnerten Tablas , so habe ich das Gefühl , hier die persönlichste Seite von Dolphy zu hören.
Gruss
Uncle Meat
PS: Bezüglich den Flöten , wirst du jedenfalls auf dieser Scheibe zu genüge fündig.
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!