Re: Beck – Guero

#2699685  | PERMALINK

janpp

Ich kannte nur die Demos Anfang des Jahres und höre jetzt endlich auch mal das Album.
Die ersten 5 tracks sind alle ungewöhnlich upbeat und tanzbar, gefallen mir teils noch besser als das meiste auf Odelay. mit dem bin ich nie so richtig warm geworden, ist mir oft etwas zu verspielt.
„Guero“ ist dagegen etwas weniger abgedreht, einige mögen meinen, weniger kreativ. Aber ich finde, dass ihm das guttut, sich auf die Essenz der Songs zu konzentrieren und nicht noch ein sample und noch ein loop draufzupacken.
insofern ****

KritikerKlasse vor allem Qué onda guero, Girl, Broken Drum, Scarcrow und Go it alone.

finde ich auch, hinzufügen würde ich noch Farwell Ride.

Wobei schon einige Aussetzter dabei sind. Missing z.b. finde ich absolut nervig, muss es fast immer überspringen.

den finde ich zB gut, versteh nicht was da nervig sein soll. wie Qué onda guero einfach ein hübscher beat, der vor sich hin pluckert. als nervig empfinde ich bloß Rental Car und emergency exit.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]