Die besten Lieder in einer Sprache gesungen, die Ihr nicht versteht

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Lieder in einer Sprache gesungen, die Ihr nicht versteht

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #26633  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Es gibt doch immer wieder Lieder, die man immer wieder hören kann, die man vielleicht auch mitsingt, und das obwohl man den Text nicht versteht, weil man die Sprache nicht kennt.
    Welche Lieder könnt ihr empfehlen? Gerne auch bizarres.

    Ein paar Vorschläge:
    The Youngers : Do the Whip
    Xutos & Pontapes : O homem do leme (live)
    (passt nicht ganz, aber: ) Tom Waits : Kommeniezuspadt
    San Ul Lim : It was probably last summer (englischer Titel, ist aber Koreanisch)
    Momo Wandel Soumah : Felenko Yefe oder auch Toko
    Kaizers Orchestra : Bak et hallelujah

    --

    so little is fun
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3459499  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    UDW Gerne auch bizarres.

    alles von Zappa ;)

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3459501  | PERMALINK

    sue

    Registriert seit: 10.07.2005

    Beiträge: 223

    Gruppe nennt sich Zero Degree Atoll, ist ne maledivische Band. Ganze Album ist super – und kapier natürlich kein Wort!

    --

    LG Sue
    #3459503  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,028

    alex8529alles von Zappa ;)

    -kicher-
    ohne meine 2 Textbücher wär ich da auch öfters aufgeschmissen.

    Ansonsten:

    Alles von BAP :o

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3459505  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Naja, daß ich nichts verstünde ist übertrieben aber diese Stücke gehen halt anders durch den Kopf als deutsch und englisch.

    Jacques Brel – Mathilde
    Jacques Brel – Jackie
    Gianna Nannini – Bello e impossibile
    Lucio Dalla – Siamo Dei
    France Gall – Ella ella
    Ünlü – Buz ve ates
    Ünlü – Ne yapsam
    Herbert Grönemeyer – Flugzeuge im Bauch (schlecht, ich weiß…)

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3459507  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Ach ja, genau: Die Duette von Youssou’n Dour (richtig geschrieben?) mit Peter Gabriel und Nenneh Cherry, „Shaking the Tree“, „Seven Seconds“ sowie „Aicha“ von Khaled.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3459509  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Mir fällt grad noch ein: Can : Oh yeah und Cem Karaca & Apaslar : Hudey (60er Beat aus der Türkei)

    --

    so little is fun
    #3459511  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,323

    Es fängt schon mit den Titeln an. Wie hieß dieser türkische Grand-Prix-Siegertitel vor zwei Jahren? Der war gut.

    Adriano Celentano – Azurro
    ders. – Una festa sui prati (und natürlich x weitere italienische Titel)
    Aventura – Obsession
    Alizee – J’en ai mare, dingens, so ähnlich jedenfalls (das hat sie auch in Englisch gesungen, aber das geht gar nicht)

    Aus meiner Kinderzeit, so Mitte der Siebziger, erinnere ich mich an was ganz schlimmes (also damals fand ich’s toll), der Typ hieß African Irgendwas ??? und der Text ging ungefähr „Ramaja rokuku ramaja, abantu ramaja …“ Vielleicht erinnert sich ja jemand. Ich würde ihn auch bedauern.

    --

    #3459513  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Ach ja, genau! Adriano Celentano!! Aber dann bitte auch Svalutation!! Dieser Song ist wirklich genial, ich habe ihn erst neulich als Single erstanden.

    --

    so little is fun
    #3459515  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    *California* von Gianna Nannini.
    Kann ich auswendig, aber versteh kein Wort….naja, fast keines.

    --

    #3459517  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,323

    @udw: Ja, „Svalutation“ ist auch toll, der Adriano ja insgesamt ein guter.

    Das gute Google zaubert hervor, dass 1976 ein GLENYS LYNNE mit RAMAJA No.1 in Südafrika war. Das soll der einzige Titel in „Africaans“ gewesen sein, dem das bislang gelungen ist. Die Single, die wir hatten, war aber von jemand anderem, wahrscheinlich ein Plagiator, der damit in Europa einen Hit landen wollte. Vielleicht ist das Original auch wirklich gut.
    „The Lion Sleeps Tonight“ geht übrigens auch auf einen südafrikanischen Song namens „Wimoweh“ zurück, dazu war mal ein interessanter Artikel im RS. Es wurde sogar der Komponist aufgespürt.

    --

    #3459519  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,028

    UDWAch ja, genau! Adriano Celentano!! Aber dann bitte auch Svalutation!! Dieser Song ist wirklich genial, ich habe ihn erst neulich als Single erstanden.

    Oh ja, der ist grossartig.
    Wie eigentlich vieles von Adriano.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3459521  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,323

    Nes*California* von Gianna Nannini.
    Kann ich auswendig, aber versteh kein Wort….naja, fast keines.

    Wenn ich mich recht erinnere, soll es darin um die Liebe „an und für sich“ gehen ;) . So stand es damals jedenfalls in der Bravo, und die wusste immer Bescheid, gerade bei diesem Thema.
    „Fotoromanza“ ist toll, das „Bello“-Lied mochte ich dann nicht mehr so.

    --

    #3459523  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Herr RossiWenn ich mich recht erinnere, soll es darin um die Liebe „an und für sich“ gehen ;) . So stand es damals jedenfalls in der Bravo, und die wusste immer Bescheid, gerade bei diesem Thema.

    Man beachte hierzu auch das diesbezügliche Cover…

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3459525  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Herr RossiWenn ich mich recht erinnere, soll es darin um die Liebe „an und für sich“ gehen ;) . So stand es damals jedenfalls in der Bravo, und die wusste immer Bescheid, gerade bei diesem Thema.
    „Fotoromanza“ ist toll, das „Bello“-Lied mochte ich dann nicht mehr so.

    Die Bravo durfte ich doch gar nicht haben, Rossi. :lol:
    Aber mir fällt noch *Sempre* ein, von Andrea Boccelli.
    Da schmelz ich ja , wie Eis in der Sonne. *hach*:)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.