Re: Beste Gram Parsons LP

#2659583  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Big Hat
3.) Dein Nachtrag ist eine inhaltsleere Provokation, die für sich spricht. Ich frage mich ernsthaft, warum Du soviel Energie aufs Bekehren von Gram Parsons-Fans verwendest. Wem soll damit gedient sein? Deinem Ego?
4.) Wo finde ich noch schönere Harmonien als auf den genannten Alben? Danke für Deine kenntnisreichen Tipps.

zu 1) Wenn Orginalität für Dich kein Kriterium ist, muss das ja nicht für mich gelten. Außerdem sage ich damit nicht, dass GP Avantgarde-Pop oder so machen soll. Aber ich denke, es gibt bestimmt zwingendere und raffiniertere Country-Balladen als „She“. Beispielsweise „Heart-Shaped Bruise“ von ELVIS COSTELLO (mit EMMYLOU HARRIS).

zu 3) Ich will hier niemanden bekehren, wozu auch? Ich mag (und das sieht man doch an meiner Bewertung) GRAM PARSONS. Ich habe schlicht und einfach erläutert, warum die Alben keine Höchstwertungen verdienen. Nicht mehr, nicht weniger. Und – was nur logisch ist – ich habe meine Begründung dargelegt und verteidigt. Würdet ihr das mit den Alben, die aus eurer Sicht auch keine Höchstwertung verdienen, nicht auch machen..?

zu 4) Übrigens mag ich EMMYLOU HARRIS‘ Gesang sehr. In diesem Zusammenhang denke ich an „Oh My Sweet Carolina“ von RYAN ADAMS. Ein anderes Mann/Frau-Duett: „Burried Bones“ von TINDERSTICKS (Ann Magnuson & Stuart Staples).

--