Re: Charlie Parker

#2658169  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,055

redbeansandriceDen link auf dem „hier“ hab ich grad korrigiert, sorry, sollte eigentich hierhin gehen… muss mir die betroffenen Sessions dann mal anhören, um zu entscheiden, ob ich die Alternates brauche… (betrifft für mich wie gesagt bei der Doppelcd primär die Sessions mit Dorham – wird aber natürlich auch einen eventuell Kauf der Komplettbox beeinflussen) – 19 neue komplette Takes ist natürlich schon nicht schlecht, und manches was incomplete ist, wird man sich vllt doch anhören wollen

Alles klar, dachte Du beziehst Dich auf eine spezifischere Diskussion („Wie kauft Man Parkers Verve-Aufnahmen, wenn man die grosse Box nicht will?“) … und ja, klar will man manche Fragmente von ihm hören, das ist ja auch bei den Dial- und Savoy-Sessions so, manche Fragmente sind ja eine Minute lang oder so (wohl auch auf diesem neuen Set, wenn komplette Takes nur ca. 3 Minuten dauern bieten maximal 160 Minuten Raum für über 50 komplette Takes, aber so satt gefüllt wird das ja nicht sein) und sind dennoch endlos faszinierend.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba