Re: Charlie Parker

#2658165  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Das „wie gesagt“ klappte eben nicht, weil der Link hier falsch ist (und ich mich nicht erinnern kann, dass das neulich irgendwo diskutiert wurde, pardon):

redbeansandrice… Es gibt ja die 10 CD Box, mit einer neuen Doppel CD mit Ergänzungen, die wir eben hier kurz angesprochen hatten…

Oder ich begreif halt wieder mal was nicht, unwichtig.

Aber: dass die zugehörigen Master Takes auch dabei sind auf der neuen Doppel-CD finde ich sehr gut. Bei den Streicher-Sessions liegt gerade darin ein nicht unerheblicher Teil der Faszination, weil man die Soli bzw. die Versionen vergleichen kann (und die Kommentare sind da auch schon mal ziemlich hilfreich), weil da und dort ein halber Chorus mehr gespielt wurde oder irgendwas verändert worden ist, während die Takes aufeinander folgten. Die ganze False Starts müsste ich auch nicht unbedingt haben, aber ich freue mich dennoch sehr über diese Neuerscheinung, gerade im Lichte der exzellenten Doppel-CD mit den Streicher-Sessions.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba