Re: Charlie Parker

#2658161  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,045

redbeansandriceBei Dial und Savoy hab ich jeweils die 4 CDs mit Masters und Alternates, insofern machte eine Box mit den Sachen für mich nicht so viel Sinn… Klar, was in den kleineren Verve Boxen fehlt, sind die JATP Aufnahmen (Disc 1, 3, 8) aus der großen Box… Aus der Ecke hab ich nur diese Carnegie Hall November 49 mit Navarro, die natürlich nicht in der Box ist… Hab mich jetzt auch deshalb für die Master Takes (15 Euro…) entschieden, weil es in Sachen „Live Bird“ noch andere Lücken gibt, die ich eher schließen will…

Eine der drei ist dann die Studio Jam Session, die ich meine, ja? Mit JATP gibt es glaub ich nur zwei. Natürlich gibt es Bezüge, aber die Studio-Jams liefen separat und es gibt auf ihnen Leute zu hören, die bei JATP nicht dabei waren oder wenigstems nicht aufgenommen wurden (Buddy De Franco, Wardell Gray, Count Basie, Lionel Hampton …)

bepesch“Funky Blues“ von dieser Session ist in der Complete Verve Box enthalten (CD8), die gehört in jede (gute) Sammlung.

Klar, aber es ging ja gerade darum, dass redbeansandrice sich anders entschieden hat.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba